Fertigung

Wir sind zwei Schwestern mit einer gemeinsamen Geschichte und gemeinsamen Interessen. Mit unserem Design teilen wir unsere Geschichten aus allen Teilen der Welt. Wir sind sehr stolz darauf, dazu beitragen zu können, dass sich Menschen jeden Tag schöner fühlen. Der Sinn für gutes, klassisches Design und exzellente Handwerkskunst prägt unser gesamtes Handeln.  

Fertigung

Unser Ziel ist es, in allen Teilen der Lieferkette eng und transparent zusammenzuarbeiten. Deshalb haben wir unsere Handwerker sorgfältig ausgewählt und wissen, dass sie unter guten Bedingungen arbeiten. Wir besuchen häufig die Orte, an denen unsere Produkte hergestellt werden. Soweit möglich suchen wir Lieferanten, die unsere Ambitionen und Ansprüche an Qualität und Endbearbeitung sowie unser Bestreben, mit natürlichen Materialien zu arbeiten, teilen. Im Laufe der Jahre haben wir persönliche Beziehungen zu unseren Lieferanten aufgebaut und kreieren jede neue Kollektion in enger Absprache mit denen, die sie herstellen.

Um unsere Produktion so nachhaltig wie möglich zu gestalten, konzentrieren wir uns insbesondere auf einige Bereiche:

Geschäftsmanagement

Unsere Lieferanten betreiben eigene Unternehmen. Damit sie langfristig in der von uns erwarteten Qualität arbeiten können, müssen ihre Unternehmen profitabel sein und ein gesundes Wachstum aufweisen. Unser Dialog über Herstellungsmethoden, Materialverbrauch und -kosten sowie Arbeitsaufwand für jedes Schmuckstück ist von Transparenz geprägt. Unsere Lieferanten teilen uns ihre Berechnungen mit und wir gehen diese gemeinsam durch, um die beste Lösung zu finden. Dabei stellen wir auch sicher, dass der Lieferant über angemessene Margen verfügt, damit sich sein Unternehmen weiterentwickeln kann. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit denselben Lieferanten zusammen und unsere Geschäftsbeziehung basiert auf gegenseitigem Vertrauen. So stellen wir sicher, dass unsere Lieferanten ihren Mitarbeitern gute Arbeitsbedingungen und -bedingungen bieten und die Unternehmen beste Voraussetzungen für eine langfristige Zusammenarbeit mit uns haben.

Arbeitsverhältnisse

Da unsere Produktion weit entfernt von Schweden stattfindet, wo sich die Regeln und Gesetze teilweise von denen hier unterscheiden, achten wir darauf, dass diejenigen, die in unserer Produktion arbeiten, gesunde Bedingungen und ein gutes Arbeitsumfeld haben. Mindestens einmal im Jahr besuchen wir unsere Produktionsstandorte, wo wir sowohl diejenigen treffen, die die Unternehmen leiten, als auch diejenigen, die unsere Produkte herstellen. Wir sehen, wie sie arbeiten, besprechen Prozesse, Bedingungen, Verbesserungsmaßnahmen und andere Dinge, die die Qualität verbessern, die Arbeitsumgebung sicher machen und die Arbeit für diejenigen, die in der Fertigung arbeiten, vereinfachen können. Wir haben einen klaren Verhaltenskodex, den alle unsere Lieferanten einhalten. Wir haben außerdem zwei engagierte Mitarbeiter in Indien, die jede Woche die Produktion überprüft und alle Lieferungen qualitätssichert, bevor sie an uns gesendet werden.

Kontinuität

Voraussetzung für die Nachhaltigkeitsarbeit in der Produktion sind Kontinuität und eine langfristige Perspektive. So wie unsere Lieferanten ihre Berechnungen mit uns teilen, teilen wir ihnen unsere Prognosen und Pläne mit. Wir treffen gemeinsam Entscheidungen über die Vorbereitung der Fertigung, den Materialeinkauf und die Lagerhaltung. Dadurch erhält der Lieferant die besten Voraussetzungen, kurze Lieferzeiten bei der von uns geforderten hohen Qualität einzuhalten. Da wir beide wissen, dass wir lange zusammenarbeiten werden, lohnt es sich, in die richtige Ausrüstung, die Schulung des Personals und kontinuierliche Verbesserungen in der Fertigung zu investieren. Unsere Lieferanten sind im Laufe der Jahre mit uns gewachsen, und wir verfügen mittlerweile über speziell ernannte Mitarbeiter, die in einigen unserer Produktionsstätten ausschließlich mit unseren Produkten arbeiten.

Qualität

Die Qualität unserer Produkte ist aus Nachhaltigkeitsgesichtspunkt äußerst wichtig. Jedes Qualitätsproblem führt zu einer erhöhten Belastung der Umwelt sowohl beim Versand und bei der Handhabung als auch zu einer erhöhten Belastung der Produktion. Wir arbeiten seit 2009 mit einem Einkäufer in Indien zusammen, der für die Qualitätssicherung und laufende Inspektionen unserer Produktionsstandorte verantwortlich ist. Es ist eine große Sicherheit, einge Personen vor Ort zu haben, die mit der Produktion von Syster P und unseren Qualitätsanforderungen bestens vertraut sind. Jedes Schmuckstück wird vor dem Verpacken sowohl vom Hersteller als auch anschließend von unserem Qualitätssicherer geprüft. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass nur Produkte nach Schweden versendet werden, die unserem Qualitätsstandard entsprechen. Der Agent ist in die gesamte Fabrikkette eingebunden und für diese ein wichtiger Ansprechpartner, wenn es um Prozessverbesserungen oder Herausforderungen in der Produktion geht. Sie sind auch sehr hilfreich bei der Kommunikation mit den Herstellern, wenn es um die Entwicklung neuer Kollektionen geht, da sie schon so lange bei uns sind und zu einem festen Bestandteil des Syster P-Teams geworden sind.

 

Auf den Bildern links sind zwei unserer Kollegen in Indien, und auf dem letzten Bild unsere beiden Einkäufer Sonia und Sanjay sowie Rishi vor ihrer brandneuen Fabrik, in der jede Menge Syster P-Schmuck hergestellt wird wird, zusammen mit Creative Director Emma.

Manufacturing

We are two sisters with a joint story and common interests. With our design we share our stories from all corners of the world. We take a lot of pride in being able to contribute to women feeling more beautiful every day. The sense for good, classic design and excellent craftsmanship defines everything we do.

Manufacturing

Our aim is to work closely and transparently in all parts of the supply chain. We have therefore chosen all our craftsmen with care and we know that they are working under good conditions. We frequently visit the places where our products are being made. As far as possible, we are looking for suppliers who share our ambitions and demands for quality and final finish as well as our efforts to work with natural materials. Over the years, we have developed personal relationships with our suppliers, and we create each new collection in close consultation with those who produce it.

In order to make our production as sustainable as possible, we focus in particular on a few areas:

BUSINESS MANAGEMENT

Our suppliers run their own companies. In order for them to be able to work long-term with the quality we expect, their companies need to be profitable and have healthy growth. Our dialogue about manufacturing methods, material consumption and costs as well as work effort for each piece of jewelery is characterized by transparency. Our suppliers share their calculations with us, and we go through them together to find the best solution. Within that we also ensure that the supplier has reasonable margins so that their company can continue to develop. We have worked with the same suppliers for many years, and our business relationship is based on mutual trust. In this way, we ensure that our suppliers provide their employees with good working environments and conditions, and that the companies have the best prerequisites for working with us for a long time.

WORKING CONDITIONS

Since our production takes place so far from Sweden, where rules and laws to some extent are different from here, we are careful to ensure that those who work with our production have healthy conditions and good working environments. At least once a year, we visit our manufacturing sites where we meet both those who lead the companies and those who manufacture our products. We see how they work, discuss processes, conditions, improvement measures and other things that can improve quality, make the work environment safe and simplify tasks for those who work in manufacturing. We have a clear Code of Conduct that all our suppliers comply with. We also have a dedicated person in India who inspects the production every week and quality assures all deliveries before they are sent to us.

CONTINUITY

A condition for conducting sustainability work in manufacturing is continuity and having a long-term perspective. In the same way that our suppliers share their calculations with us, we share our forecasts and plans with them. We make joint decisions about preparations for manufacturing, purchasing of materials and warehousing. In this way, the supplier gets the best conditions for keeping short delivery times with the high quality we demand. Since we both know that we will work together for a long time, it pays off to invest in the right equipment, staff training and continuous improvements in manufacturing. Our suppliers have grown with us over the years, and we now have specially appointed staff who only work with our products at several of our manufacturing units.

QUALITY

The quality of our products is extremely important from a sustainability point of view. Each quality problem causes an increased impact on the environment both when they are to be sent and handled, as well as in an increased load on production. We have been working since 2009 with a purchasing agent in India who is responsible for quality assurance and ongoing inspections of our manufacturing sites. It is a great security to have two people on site who are well acquainted with Syster P’s production and our quality requirements. Each piece of jewelery is checked both by the manufacturer and then by our quality assurer before they are packed. In this way, we ensure that only products that meet our quality standard are sent to Sweden. The agent is involved in the entire chain of factories, and an important speaking partner for them when it comes to process improvements or challenges in production. They are also very helpful in communicating with the factories when it comes to developing new collections, as they have been with us for so long and have become an integral part of the Syster P team.

 

In the pictures to the left you see two of our colleagues in India, and in the last picture you see our two purchasing agents Sonia and Sanjay, as well as Rishi in front of their brand new factory, where a lot of Syster P-jewelry is made together with Creative Director Emma.